SKI-ASS VERBRINGT TRAUMURLAUB AM STRAND – FANS SIND VON BILDERN BEGEISTERT

Erholung in Griechenland

Ski-Ass verbringt Traumurlaub am Strand – Fans sind von Bildern begeistert

Das Schweizer Ski-Ass Delia Durrer tankt in Griechenland neue Energie und begeistert ihre Fans mit ihren Urlaubsbildern.

München – Die Schweizer Speedfahrerin Delia Durrer hat sich nach einer intensiven Trainingsphase, inklusive Trainingslager im argentinischen Ushuaia, eine wohlverdiente Auszeit in Griechenland gegönnt. Die 21-Jährige, die aus Oberdorf im Kanton Nidwalden stammt, tankte dort Kraft für den anstehenden Ski-Weltcup.

Ski-Ass erholt sich am Strand in Griechenland

Bereits in jungen Jahren machte sie beim renommierten Whistler Cup international auf sich aufmerksam und hat seitdem eine steile Karriere hingelegt. Nun nutzt sie die letzten Tage vor dem Saisonstart, um ihre Batterien in der Sonne aufzutanken. Anschließend will sie wieder auf den Skipisten dieser Welt begeistern.

Auf ihrem Instagram-Account teilte Durrer Eindrücke aus ihrem Urlaub. „Griechenland enttäuscht nie“ schrieb sie zu den Fotos, die sie entspannt am Strand und beim Genießen der lokalen Köstlichkeiten zeigen. Ihre Fans sind von den geteilten Bildern des Ski-Stars restlos begeistert „Wunderschöne Fotos“, lautete einer der Kommentare, „Delia, mega schön“, ein anderer.

Nach ihren ersten Erfolgen beim Whistler Cup, wo sie den Super-G der Kategorie U16 gewann, etablierte sich Durrer schnell im internationalen Skizirkus. Seit ihrem Debüt im Weltcup im November 2021 hat sie sich kontinuierlich verbessert und ist in der Saison 2022/23 mehrfach in die Punkteränge gefahren. In der vergangenen Saison 2023/24 stand sie 15-Mal am Start und erreichte 13-Mal die Punkteränge, auch wenn kein Spitzenrang heraussprang.

Ski-Star mit großen Zielen für die kommende Saison

„Eine Saison der Bestätigung ist nie einfach, weil die Erwartungen höher sind. Dazu gab es viele neue Strecken, die ich erst kennenlernen musste. Das ist mir alles gut gelungen, ich bin sehr zufrieden. Das gibt mir Stabilität und Sicherheit für den nächsten Winter“, sagte Durrer nach der vergangenen Saison zum Schweizer Blick.

Mit frischem Elan und voller Motivation kehrt Durrer nach ihrer Traumreise in die Vorbereitungen für die neue Saison zurück. Die Erwartungen sind hoch, doch die junge Athletin hat bereits bewiesen, dass sie den Herausforderungen gewachsen ist. Ihre Fans dürfen gespannt sein, welche Erfolge sie im kommenden Winter feiern wird.

Unterdessen steckten die österreichischen Ski-Frauen „am anderen Ende der Welt“ fest. (smr)

2024-09-19T14:07:04Z dg43tfdfdgfd